Fantasie - unser innerer Kommunikationskanal

Jeder Mensch besitzt Fantasie.

 

Für unsere Entwicklung brauchen wir die Möglichkeit der inneren Vorstellungsgabe, die wir auch bekommen haben, um unseren Blick zu erweitern. Ohne diese Komponente wären wir in unserem Leben aufgeschmissen. Unser Leben wäre trist und fad. Es würde uns die Farbe fehlen.

 

Wenn wir auf die Idee kommen ein Haus zu bauen, wird nicht alleine unsere Logik die Steuerung des Vorhabens übernehmen. Wir motivieren uns, schenken uns Kraft, indem wir uns vorstellen, wie es für uns sein wird, wenn wir das Haus unserer Träume, welches real werden soll, betreten würden.

 

Die Vorstellung gibt uns die Basis, die wir brauchen. Je mehr wir uns bildlich vorstellen, wie es sein wird, desto mehr Energie setzen wir für unser Vorhaben frei.

Je nachdem, welcher Typ Mensch wir sind, kann es durchaus sein, dass wir uns vorstellen, wie es für uns sein wird, wenn wir mit unseren Liebsten in unserem Traumhaus wohnen würden.

 

Je mehr wir unsere Träume bewusst und auch unbewusst dahin bewegen, was wir haben wollen, desto mehr Kraft gewinnen wir, unsere Vorhaben auch in die Tat umzusetzen.

 

Unsere Träume stellen einen großen Motivationsfaktor dar, wenn uns erlauben und es zulassen, überhaupt träumen zu dürfen. Es ist jedoch auch wichtig, dass unsere Träume real bleiben sollten, wir symbolisch gesehen, auf dem Boden Tatsachen bleiben. 

Sind unsere Fantasievorstellungen zu abweichend von unserem Lebensstil, dann wäre es so, als würden wir uns hungrig unser Lieblingsgericht vor die Nase halten, ohne es jemals essen zu können.

 

Wenn wir so mit uns verfahren, werden wir stets das Gefühl in uns tragen, nichts wert zu sein, da wir niemals das erreichen können, was wir uns wünschen.

Unsere fantasievollen Träume sollten erreichbar bleiben, sonst werden sie uns keinen Nutzen bringen!

 

Um stets motivierend nach vorne gehen zu können, sollten wir auch hin und wieder eine Lebensbilanz ziehen, um zufrieden weitergehen zu können.

Unebenheiten sollten wir zügig aus dem Weg räumen. Sie kosten nur Kraft und bringen nichts.

 

Wenn wir mit unserem Leben unzufrieden sind, werden wir uns eher gegen uns selbst auflehnen, als zu uns zu stehen und das wäre absolut kontraproduktiv. 

Deswegen ist es wichtig, unsere Fantasie produktiv einzusetzen. Positive Gedanken und Bilder lösen auch positive Energien und somit positive, manifestierte Zukunftsereignisse aus.

 

Unsere fantasievolle Vorstellungsgabe ermöglicht uns, wichtige Aspekte für unser Leben wahrzunehmen.

 

Würde nur unsere Logik Signale erhalten, hätte dies keine Substanz.

Wir brauchen die kreative und farbliche Bewegung unserer Fantasie, um eine Situation abzuschätzen, damit wir uns platzierend auch durchsetzen können.

Doch trotz Fantasie, sollten wir auch hin und wieder unseren Kopf einschalten, damit unsere Fantasie uns keinen Strich durch die realistische und wahrhaftige Rechnung machen kann.

 

Wir sollten grundsätzlich realistisch und auf dem Boden der Tatsachen stehen bleiben, um nicht abzuheben und nur noch in Vorstellungen zu leben, die unerfüllbar sind.

Auf diesen Unterseiten findest du Texte über folgende Themen: 


Opalia Praxis - Holzer Weg 8 - 51381 Leverkusen